„Unsere Vertriebskooperation ist im deutschen Biermarkt einzigartig: Unsere Partnerschaft funktioniert nicht nur, sie beruht auf tiefem Vertrauen und wir beflügeln uns gegenseitig“, so Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel. „Dass wir uns schon jetzt zur Verlängerung entschieden haben, zeigt: Wenn’s richtig gut läuft, macht man weiter!“
Mit Maisel’s Weisse vertreibt die Brauerei C. & A. Veltins ein traditionsreiches bayerisches Weißbier über ihr deutschlandweites Partnernetzwerk mit rund 13.000 Gastronomiebetrieben. Umgekehrt ergänzt die Brauerei Gebr. Maisel ihr Portfolio mit der Marke Veltins – ein Modell, das sich seit Jahren am Markt bewährt.
„Diese langjährige und nun verlängerte Kooperation schafft Planungssicherheit für unsere Partner in der Gastronomie und im Handel“, betont Dr. Volker Kuhl, Sprecher der Geschäftsführung der Brauerei C. & A. Veltins. „Das ist ein klares Signal an den Markt: Zwei starke Familienbrauereien ziehen an einem Strang – verlässlich, offen und mit hoher Marktorientierung.“
Auch Maisel unterstreicht den besonderen Charakter der Zusammenarbeit: „Die Qualität dieser Kooperation liegt nicht nur in der Breite des gemeinsamen Portfolios, sondern auch in der partnerschaftlichen Haltung, mit der wir zusammenarbeiten.“ Dr. Kuhl ergänzt: „Trotz unserer unterschiedlichen Größen arbeiten wir von Anfang an auf Augenhöhe. Es ist der Respekt füreinander, der uns verbindet – und das spüren auch unsere Kunden.“ Ein eng abgestimmtes Reporting sowie kurze Kommunikationswege sorgten dafür, dass die Zusammenarbeit seit über zwei Jahrzehnte reibungslos und mit einem Höchstmaß an Transparenz funktioniere, heißt es abschließend.