Getränke Hoffmann übernimmt Trink & Spare Getränkefachmärkte

Trink & Spare Getränkefachmarkt (Trink & Spare) verkauft, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde, ihre 51 „Trink & Spare“-Filialen an Getränke Hoffmann West (Getränke Hoffmann), so die Meldung.

Mit den neu hinzutretenden Standorten im Ruhrgebiet werde Getränke Hoffmann sein bestehendes Filialnetz im Westen Deutschlands verdichten und seine Marktposition mit dann rund 600 Märkten weiter ausbauen, heißt es weiter.

Alexander Tank, Geschäftsführer der Trink & Spare, erklärt: „Wie der gesamte Getränkemarkt, befindet sich auch das Fachmarktgeschäft in einem harten Wettbewerb und infolgedessen umfassenden Wandel. Geleitet hat uns bei dieser nicht einfachen, strategischen Entscheidung, dass wir unsere Getränkefachmärkte bei Getränke Hoffmann in besten Händen wissen.“

Mario Benedikt, CEO der Getränke Hoffmann Gruppe, freut sich auf den bevorstehenden Familienzuwachs: „Die Trink & Spare-Märkte standen bereits seit längerem auf unserer Wunschliste für mögliche Filialnetzverdichtungen – das ist kein Geheimnis. Die Filialen ergänzen unsere Aufstellung in Nordrhein-Westfalen nahezu perfekt. Sie helfen uns daher, unsere marktführende Position weiter auszubauen. Insofern freut es uns sehr, dass wir eine passende Übereinkunft gefunden haben.“

Die Transaktion erfolge im Rahmen eines Asset Deals, bei dem die teilweise mit eigenen Mitarbeitenden, teilweise über Handelsvertreter geführten Filialen der Trink & Spare schrittweise nach einer notwendigen Inventur- und technischen Umrüstphase an Getränke Hoffmann übergeben werden. Das Partnergeschäft, das von Trink & Spare über viele Jahre erfolgreich aufgebaut worden sei, möchte Getränke Hoffmann gerne langfristig fortführen.

Mario Benedikt, CEO der Getränke Hoffmann Gruppe, erklärt: „Wir warten nun nur noch auf grünes Licht der Wettbewerbsbehörde, um die neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Handelsvertreter offiziell in unserer Getränke-Hoffmann-Familie begrüßen zu können. Gemeinsam mit ihnen wollen und werden wir die Trink & Spare-Filialen in eine gute Zukunft führen!“

Weitere Beiträge