
Denn was 1923 mit der Firma Bayernwald in Hengersberg begann, umfasst heute eine ganze Reihe von Unternehmen in Süddeutschland, Österreich und Italien. Unter dem gemeinsamen Markendach wird künftig das Know-how für die Herstellung hochwertiger natürlicher Nahrungsmittel gebündelt. Der Name „iprona“ steht für „industrielle Produktion natürlicher Nahrungsmittel“; das Logo zeigt einen auf die Zunge fallenden Tropfen. Es ist die Essenz aller fünf Unternehmen: Geschmack und Funktion für den menschlichen Körper, hergestellt aus den reichen Früchten der Welt. Die „iprona“-Gruppe produziert Säfte, Pürees und Konzentrate für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, individuell für Kunden entwickelte Getränkegrundstoffe sowie Extrakte und Inhaltsstoffe für Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte. Angeboten werden auch Co-Packing mit Glas-, Pouches und Cupabfüllungen sowie die Lagerung im familieneigenen Kühlhaus. Und nicht zuletzt gehört auch die bekannte Frucht-Glühweinmarke Hitzkopf der Familie Philipp. Mit der gemeinsamen Marke „iprona“ wollen die aktuellen Inhaber, die vier Philipp-Geschwister, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen heute und in Zukunft sichern. Mutige Schritte Richtung Zukunft und gleichzeitig ein wertschätzendes Miteinander mit den 600 engagierten Mitarbeitern gehören seit jeher zur Unternehmens-DNA. Und die nächste Generation Philipp-Kinder steht bereits in den Startlöchern, das Erbe fortzuführen.