„Die Marke ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Vöslauer. Meine Aufgabe sehe ich nun darin, alle Kommunikationsbereiche noch mehr zu verknüpfen, um so gemeinsam mit meinem Team immer wieder neue Impulse am Markt setzen zu können. Denn wer als Marke jungbleiben will, muss tun, was unsere Quelle tut: unaufhörlich sprudeln“, zeigt sich Yvonne Haider-Lenz erfreut über ihre neue Funktion. „Durch die Erweiterung des Verantwortungsbereichs setzen wir ein klares Zeichen für die Bedeutung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur weiteren Stärkung der Marke. Mit Yvonne Haider-Lenz können wir dabei auf Kompetenz aus dem eigenen Hause zählen“, erklärt Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer von Vöslauer.
Schon während ihres Studiums der Betriebswirtschaft blickte Yvonne Haider-Lenz bei mehreren Auslandsaufenthalten gerne über den Tellerrand. Seit 2005 ist sie Teil des Vöslauer Teams und hat in dieser Zeit vor allem die Marke kontinuierlich weiterentwickelt. „Aber behutsam“, wie sie betont, „denn sie ist unser größter Wert.“ 2015 übernahm sie die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing & Innovation. Das Aufgabengebiet von Yvonne Haider-Lenz umfasste unter anderem die Gestaltung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien, die Einführung und Begleitung von Innovationen sowie die strategische und operative Markenführung, die maßgeblich zur Positionierung von Vöslauer als klare Nummer 1 und Love Brand am Markt beiträgt.
„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, den erweiterten Aufgabenbereich und darauf, auch weiterhin gemeinsam mit meinem eingespielten Team den Durst der Zeit zu löschen“, so Yvonne Haider-Lenz abschließend.