Wiesentaler Mineralbrunnen stellt sich neu auf

Das Unternehmen stelle sich jetzt zusammen mit einem strategischen Partner für die nächsten Jahre neu auf, wie es heißt.

Werner und Kevin Sälzler,
Geschäftsführer der Wiesentaler
Mineralbrunnen (v.l.)

Die Coronakrise hat auch das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen Wiesentaler Mineralbrunnen heftig getroffen, wie es heißt. Mit den drastischen Umsatzrückgängen bei Gastronomie und im Getränkegroßhandel in der Region seien auch die Umsätze des regionalen Getränkeherstellers im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Hohe Kosten und Lagerbestände hätten das Unternehmen wirtschaftlich unter erheblichen Druck gesetzt.

„Durch die Beteiligung erhalten wir die Möglichkeit, den Betrieb zu modernisieren, neue Märkte zu erschließen, in Zukunft auch innovative Produkte für den Getränkemarkt anzubieten und vor allem wieder zu wachsen“, erklärt Kevin Sälzler, Geschäftsführer der Wiesentaler Mineralbrunnen.

„Die Wirth Gruppe ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation, daher passen wir sehr gut zusammen. Die Brüder Markus und Andreas Wirth teilen mit uns die gleichen Werte, wie lokale Verwurzelung oder Interesse an regionaler Wertschöpfung und sie legen Wert auf eine nachhaltige umweltfreundliche Produktionsweise. Wir sind da auf einer Wellenlänge“, so Senior-Chef Werner Sälzler.

„Mit unserer Beteiligung an Wiesentaler Mineralbrunnen wollen wir das Unternehmen auf seinem Weg begleiten und unterstützen, ohne uns am operativen Geschäft zu beteiligen. Wir stellen dazu unsere Erfahrungen in der Vermarktung nachhaltiger Produkte und Online-Marken sowie in Vertrieb und Marketing zur Verfügung“, erklärt Markus Wirth. Es gebe bereits mehrere Beteiligungen, Neugründungen und Projekte im Bereich nachhaltiger Nahrungsmittelproduktion innerhalb der Wirth-Gruppe.

Geplant sei von Kevin und Werner Sälzler in den nächsten Monaten unter anderem die Digitalisierung von Prozessen in Produktion und Vertrieb, eine Erweiterung der Produktpalette, die Entwicklung neuer Getränkemarken sowie die Erweiterung des Absatzgebietes.

 

 

 

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