Ivan Lepotinec, Stephanie Fuller, Ulrike Burmeister und Tabea Oswald (Bild: The Storybuilders)

Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg mit neuer Vertriebsdoppelspitze

Die VDP.Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg stellen sich im Vertrieb neu auf und setzen künftig auf eine erfahrene Doppelspitze. Ulrike Burmeister, die den Vertrieb der beiden Weingüter seit Jahren erfolgreich führt, bekommt mit Stephanie Fuller eine versierte Kollegin an ihre Seite. Gemeinsam werden sie ab sofort die Vertriebsaktivitäten verantworten – mit einem klaren Fokus auf Fachhandel und Gastronomie.

Fuller bringe umfassende Branchenkenntnisse mit: Stationen bei Jacques’ Wein-Depot sowie dem renommierten Weingut Friedrich Becker prägten ihre Expertise und ihr Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse. Unterstützt werde das neue Führungsduo von Elisabeth Kleinstäuber und Jan Dautert sowie zwei neuen Teammitgliedern: Tabea Oswald und Ivan Lepotinec. Oswald ist ausgebildete Winzerin und Weinbautechnikerin – sie war zuletzt im Vertrieb einer württembergischen Winzergenossenschaft tätig. 

Bei Heitlinger und Burg Ravensburg übernimmt sie nun die Auftragsbearbeitung, die Betreuung von Endkunden sowie Aufgaben im Innendienst. Lepotinec – ehemaliger Gastronom mit langjähriger Branchenerfahrung – war zuletzt im Weinfachhandel tätig. Er verantwortet ab sofort den Vertrieb für Gastronomie und Fachhandel.

Für den internationalen Vertrieb vertraut Geschäftsführer und Inhaber Patrick Jacklin, der die Weinsparte des Familienunternehmens führt, weiterhin auf den Partner Veritable Wines & Estates. „Mit dieser Aufstellung schaffen wir die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und stärkere Marktpräsenz – im Inland wie im Ausland“, betont Jacklin. „Unsere neuen und bewährten Teammitglieder teilen unsere Leidenschaft für große Weine und bringen die richtige Energie mit, um unsere Weingüter erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Weitere Beiträge