Stock Spirits Group kauft Borco-Marken-Import

Der Hamburger Spirituosenhersteller Borco-Marken-Import Matthiesen wird von der Stock Spirits Group übernommen.

(Bild: Borco)

Es sei geplant, sämtliche Arbeitsplätze (ca. 140) im Unternehmen sowie den Namen Borco zu erhalten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Borco einen Umsatz von rund 140 Mio. Euro. Die Übernahme stehe unter der Bedingung der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Mit der Übernahme durch die expansionsorientierte internationale Unternehmensgruppe Stock Spirits entstünden vor diesem Hintergrund Vorteile für beide Seiten, heißt es weiter. Für Borco ergäben sich deutlich bessere Wachstumsmöglichkeiten insbesondere für den Eintritt in neue Märkte beispielsweise in den USA oder Asien. Gleichzeitig sichere sich die Stock Spirits Group mit dem Erwerb von Borco einen umfangreichen Zugang zum deutschen Markt, um die eigenen Aktivitäten im größten europäischen Spirituosenmarkt weiter auszubauen. Stock Spirits wolle zudem die Vertriebsstrukturen von Borco nutzen, um eigene Marken in neuen Märkten zu platzieren. Zugleich sollen auch die bestehenden Borco-Marken, insbesondere Sierra Tequila, strategisch ausgebaut werden.

Das Hamburger Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1948 in Familienbesitz. Borco werde seinen normalen Betrieb fortsetzen und auch die Teams und Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner sollen unverändert bleiben.

Weitere Beiträge