Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, dazu: „Angesichts der großen Herausforderungen in der Braubranche sind wir zufrieden mit dem bisherigen Ausstoß im Jahr 2024.“ Wolfgang Kuffner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Erdinger steht für höchste Qualität, Genuss und bayerische Lebensfreude! Das haben wir 2024 wieder einmal unter Beweis gestellt, ob mit unserem großen Erdinger Sommermärchen, der Erdinger Active Tour oder den zahlreichen Erdinger Brauhaus-Aktionen. Daran werden wir auch im kommenden Jahr anknüpfen.“ In Sachen Weißbier ist im Inland laut Halbjahreszahlen der GfK ein Aufwärtstrend erkennbar, im Export stehen die Wachstumschancen im Fokus.
Ab dem 1. Februar 2025 wird mit Erdinger Brauhaus Helles Alkoholfrei außerdem ein neues Produkt eingeführt. „Die Marke Erdinger Brauhaus hat sich als wichtige Größe im Biermarkt etabliert. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für den nächsten Schritt. Mit Erdinger Brauhaus Helles Alkoholfrei vereinen wir die zwei erfolgreichsten Markttrends: alkoholfrei und Hellbier. Damit erfüllen wir den Wunsch der Fans klassischer Hellbiere als auch der Liebhaber alkoholfreier Varianten gleichermaßen. Unseren Braumeistern ist ein großartiges, alkoholfreies Helles gelungen, das mit frischer Süffigkeit, harmonischer Hopfennote und vollem Biergeschmack begeistert“, so Dr. Stefan Kreisz. Die Produktinnovation wird deutschlandweit einzeln in der 0,5l-Flasche, im 20x-0,5l-Kasten sowie im 6x-0,5l-Open-Basket erhältlich sein.