(Bild: Beverage To Business consulting communication)

Logistik Lounge 2024 präsentiert sich mit erweiterter Fläche

Nach der erfolgreichen erstmals im letzten Jahr auf der Fachmesse BrauBeviale in Nürnberg präsentierten Themenfläche „Logistik Lounge“, moderiert von Logipack, soll das Konzept in diesem Jahr mit einer größeren Fläche, noch präsenterem Standort und einer neuen „Digital Solution Area“ eine Fortsetzung finden und auf der BrauBeviale vom 26. bis 28. November wieder zum Publikumsmagneten werden.

So werde die Sonderfläche von vorher 450 m2 auf fast 1 000 m2 erweitert und die neue Platzierung am Brennpunkt in der Mitte der Messe in Halle 4 soll für noch mehr Attraktivität sorgen. Mit der größeren Fläche sollen auch die zahlreichen Aussteller mehr Raum innerhalb der Logistk Lounge bekommen, wie es heißt.

In der neu initiierten „Digital Solution Area“ als Extrabereich werden aktuelle Digitalisierungsprojekte angesiedelt sein. Exponate wie neuartige Ladungsträger und ein  POS-System außerhalb der Lounge sollen ein zusätzlicher Blickfang werden. Mit der neuen eigenen Landingpage http://www.logistiklounge2024.com soll eine noch stärkere Einbindung in die Messekommunikation erfolgen.

Während der drei Messetage werden in der Logistik Lounge 2024 folgende Themen im Fokus stehen: „Der Kreislauf der Kooperationen“, „PPWR & Co. – Alles scho(ö)n geregelt?“, „Vorbildlich Nachhaltig !?!“, „Der Digitale Zwilling und seine künstliche Intelligenz“, „Kombinierter Verkehr ‚Getränke auf die richtige Schiene bringen‘“, „Effizientes Leergutmanagement“, „Packaging & Pragmatismus“, „Mehr-Wege für Alle“.

Ein Highlight wird auch wieder der Logicircle sein, der im Rahmen der Logistik Lounge am 26. November stattfinden wird. Dort wird unter anderem Prof. Dr. Christoph Tripp, TH Nürnberg, BWL, Distributions- und Handelslogistik einen Impulsvortrag halten, während die anschließende Diskussionsrunde mit Herstellern, Handel, Dienstleistern und Multiplikatoren der Frage nachgehen wird, „wie nachhaltige und effiziente Mehrweglogistik in der Praxis geht“. (eis)

 

Weitere Beiträge