Karlsberg stellt auf Euro-Flasche um

Homburger Brauerei zündet zweite Stufe der Sortiments-Neugestaltung

Die Sorten Karlsberg Helles, Kellerbier sowie das Weizensortiment präsentieren sich ab sofort ausschließlich in der bei den Konsumenten beliebten Euro-Flasche (0,5 l). Karlsberg Helles wird zusätzlich auch weiterhin in der 0,5 l-Dose erhältlich sein.

Abgerundet wird der neue Auftritt mit einem Design-Relaunch. Das Sortiment zeigt sich mit neuen Etiketten, die mit ihrem Design in dezenter Farbgestaltung auf Naturpapier, dem prominenten Fassroller-Stern sowie den abgebildeten Weizenähren und Hopfendolden die Tradition des Brauhandwerks in Homburg unterstreichen sollen. Begleitet wird der neue Auftritt mit kommunikativen Maßnahmen in den sozialen Medien sowie am Point of Sale, heißt es in der Mitteilung.

„Mit diesem starken Auftritt sind die Karlsberg Spezialitäten in den Bierregalen der Region nicht mehr zu übersehen und entsprechen ganz den Erwartungen der Konsumentinnen und Konsumenten. Zeitgleich schaffen wir mit dem neuen Design und der neuen Flaschenform eine klare Differenzierung zum klassischen Biersortiment“, sagt Karlsberg-Marketingleiter Andreas Oster. (Bild: Karlsberg)

Weitere Beiträge