(Bild: Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot)

INTERNORGA 2025 mit Aufbruchsstimmung

Die INTERNORGA fand vom 14. bis 18. März in Hamburg statt, rückte auch in diesem Jahr die neuesten Entwicklungen in den Fokus und bot so den kompletten Marktüberblick – von innovativen Konzepten zahlreicher Newcomer und Start-ups bis hin zu wegweisenden Impulsen internationaler Player. Mit dem beeindruckenden Angebot der rund 1.200 Ausstellenden, einem einzigartigen Mix aus praxisnahen Talks, informativen Kongressen und spannenden Wettbewerben sowie umfangreichen Networking-Möglichkeiten schaffte die internationalen Leitmesse ein motivierendes und begeisterndes Gesamterlebnis für ihre Gäste.

 Eine Ananas auf zwei Beinen vor peachfarbenem Hintergrund – so begrüßte die INTERNORGA 2025 erstmals ihre Gäste und ließ das Motto der internationalen Leitmesse „Wo Trends laufen lernen.“ buchstäblich lebendig werden. „Unsere Ausstellenden haben es ebenfalls als Einladung verstanden – Produktpremieren, Innovationen und Neuheiten präsentierten sich in einer noch nie dagewesenen Vielfalt“, so Matthias Balz, Director INTERNORGA. „Das erfüllt uns mit großer Freude, betont die enge Partnerschaft zwischen allen Beteiligten und unterstreicht den hohen Stellenwert der INTERNORGA für die gesamte Außer-Haus-Branche.“ 

Maßgeblich für diese Entwicklung war nicht zuletzt der neue Trendbereich Future Food. Visionäre Unternehmen zeigten dort eindrucksvoll, wie pflanzenbasierte Produkte, alternative Proteine, Foodtech und Fermentation die Ernährung von morgen im Außer-Haus-Markt neu definieren. Dieser zukunftsweisende Bereich für nachhaltige Ernährungskonzepte ergänzte die beliebte Newcomers Area perfekt und unterstrich so zusammen mit dem Angebot an digitalen Lösungen rund um das AI Center den innovativen Geist des Events.

Nach ersten Ergebnissen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts überzeuge die INTERNORGA erneut mit Bestnoten: Hohe Zufriedenheit, starke Weiterempfehlung und eine klare Besuchsabsicht für 2026 unterstreichen ihre Bedeutung als Leitveranstaltung für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien und als zentraler Treffpunkt für Entscheiderinnen und Entscheider, wie es heißt. 

„Die INTERNORGA ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für uns! Nach über zehn Jahrensind wir erstmals wieder als Aussteller dabei und freuen uns sehr darüber, wie positiv unser tschechisches Lagerbier bei den Besuchern ankommt. Ein besonderes Highlight ist für uns der direkte Austausch mit Fachleuten, Gastronomen und Bierliebhabern, die unsere Leidenschaft für echtes tschechisches Brauhandwerk teilen. Die positive Resonanz auf unsere Biere stärkt unsere Mission, höchste Qualität und authentischen Geschmack zu bieten“, sagte Caspar Schwarz, Geschäftsführer Budweiser Budvar Importgesellschaft. 

Thomas Humann, Leitung Verkauf Friedrich Lütvogt, betonte: „Wir konnten sehr viele Fachbesucher erreichen, sowohl aus dem Großhandel als auch aus der Gastronomie. Das ist für uns sehr zielführend. Wir haben ein neues Produkt, was wir hier gezeigt haben, und freuen uns, dass wir das so gut anbieten konnten."

Die nächste INTERNORGA wird vom 13. bis 17. März 2026 stattfinden.

 

Weitere Beiträge