Beide berichten an Daniel Demke, Commercial Director für die Schweiz und Österreich (CHAT). Mit der Neuaufstellung des On-Trade Sales Department möchte das Unternehmen seine Agilität erhöhen, den Bedürfnissen der individuellen Märkte in Österreich und der Schweiz noch besser begegnen können und die Zusammenarbeit zwischen dem Vertrieb und anderen Abteilungen verstärken, um ein kohärentes Kundenerlebnis zu schaffen, so die Meldung.
Schawalder verfüge über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Branche, wo er verschiedene Positionen im Bereich Marketing & Sales sowie als Dozent für Weinmarketing innehatte. In seiner letzten Position war er bei Moët Hennessy als Key Account Manager für die Route-to-Market-Partner sowie zuletzt für die High-Image-HORECA-Kunden verantwortlich. Daneben betreute er den Bereich Advocacy.
Kopfer verfüge über 17 Jahre Erfahrung im On-Trade-Bereich und in der Getränkeindustrie. Zuletzt war er sechs Jahre bei Diageo als Field-Sales-Manager tätig. Zuvor hatte er für fünf Jahre die Position als Gebietsleiter in Wien bei Heineken (Brau Union Österreich) inne, gefolgt von sechs Jahren als regionaler Verkaufsdirektors für Ost-Österreich.
„Markus und Samuel können beide nicht nur einen umfangreichen Hintergrund in der Alkohol- und Getränkeindustrie vorweisen, sondern bringen darüber hinaus bemerkenswerte Fähigkeiten im Hinblick auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Verkaufs- und Marketingstrategien im On- und Off-Trade mit. Ich bin überzeugt, dass beide durch ihr fundiertes Fachwissen und langjährige Führungserfahrung einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum in den Regionen Österreich und Schweiz beitragen werden.“ sagt Daniel Demke, Commercial Director für die Schweiz und Österreich (CHAT).