
„Es freut uns sehr, dass wir das stetig wachsende Portfolio unserer Haus Cramer Gruppe passend zur Sommersaison mit einem vielfältigen ‚Allrounder‘ erweitern können. Denn der erfrischende, fruchtige Geschmack des Fruitage by Rodenbach verdeutlicht Konsumentinnen und Konsumenten noch einmal, wie vielfältig Bier sein kann und bietet gleichzeitig eine alkoholreduziertere Alternative zu Sekt oder ähnlichen Produkten“, erklärt Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. Catharina Cramer, Inhaberin der Getränkegruppe mit Sitz im sauerländischen Warstein, ergänzt: „Die Royal Swinkels Family Brewers und die zu ihr gehörende Brauerei Rodenbach in Belgien sind genau wie wir Familienunternehmen und mit ihren traditionell gebrauten Bieren in vielen Ländern sehr beliebt – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.“
Gijs Swinkels, CCO der Brauereigruppe Royal Swinkels Family Brewers, freut sich über die Zusammenarbeit: „Als Familienunternehmen teilen wir dieselben Werte und haben eine langfristige Vision, die eine gute Grundlage für diese Zusammenarbeit ist. Bei Swinkels Family Brewers haben wir unser Portfolio seit Jahren erweitert und neue Biere entwickelt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Haus Cramer Gruppe, um den Deutschen unsere Bierspezialitäten näher zu bringen.“
Das Neue im Portfolio der international agierenden Haus Cramer Gruppe ist ein obergäriges Fruchtbier mit klarer, rotleuchtender Farbe und cremiger Schaumkrone. „Fruitage by Rodenbach“ wird nach traditionellem Rezept im belgischen Roeselare gebraut. Der fruchtige Geschmack entsteht durch die anteilig zweijährige Reifung des Bieres in großen Eichenfässern, verbunden mit Sauerkirschsaft. Natürliche Zutaten und 3,9 Volumenprozent Alkohol versprechen laut Hersteller perfekte Erfrischung. Erhältlich ist das Fruchtbier für die Gastronomie ab sofort im 20 Liter KEG-Mehrwegfass sowie im 24 x 0,25 Liter Flaschen-Mehrwegkasten.