Die GVG-Geschäftsführung v.l.: Niklas Müller, Walter Steffens, Axel Bolten (Bild: GVG)

Die GVG-Geschäftsführung v.l.: Niklas Müller, Walter Steffens, Axel Bolten (Bild: GVG)

GVG feiert 15-jähriges Firmenjubiläum und gewinnt neue Partner

Die REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG) feiert auf ihrer diesjährigen Jahrestagung in Monheim am Rhein zusammen mit ihren Partnern ihr 15-jähriges Bestehen in der Getränkevermarktungsbranche. Zum 1. Januar 2025 sollen als neue Partner GetränkeLAND und Nuck Getränke der Verbundgruppe beitreten.

Eine Unternehmung, die 2009 mit nur fünf Partnern und 859 Märkten begann, habe sich zu einem der bedeutendsten Verbundunternehmen im Getränkehandel entwickelt, das heute bereits 30 Partner mit 1.750 Getränkeabholmärkten und einen Gesamtumsatz der Partner von 595 Mio. Euro umfasse, wie es heißt. 

In den vergangenen 15 Jahren habe sich die Verbundgruppe als Tochter zweier Handelsunternehmen zu einem marktführenden Anbieter von Vermarktungsleistungen für Getränkefachmärkte in Deutschland entwickelt. So biete die GVG seit 2015 ihren Partnern die Möglichkeit, am Konzept „Getränkemarkt der Zukunft“ teilzunehmen, das unter der nationalen Dachmarke „DIE GETRÄNKEKÖNNER“ eine Vielzahl von Services zur Schaffung eines attraktiven Einkaufserlebnisses am Point-of-Sale ermögliche. 

„Wir sind sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 15 Jahren gemeinsam mit unseren Partnern erreicht haben. Durch das uns entgegengebrachte Vertrauen konnten wir gemeinsam mit den Partnern zahlreiche neue Projekte angehen und erfolgreich realisieren. Diese enge Zusammenarbeit ist der Schlüssel zu unserem fortwährenden Erfolg“, so Walter Steffens, Vorstandsmitglied der FÜR SIE eG und Geschäftsführer der REWE-FÜR SIE.

Die GVG werde künftig ihre digitale Kundenansprache partnerübergreifend deutlich ausbauen und hat dafür das neue Projekt „Digitale Marketing- und Vertriebsplattform“ initiiert. Im Fokus des Projekts stehe die zentrale, automatisierte Steuerung von Angeboten über eigene Kanäle wie Website, Newsletter sowie über eine App und Paid-Media-Kanäle wie WhatsApp und digitale Publishernetzwerke. In einer weiteren Ausbaustufe sei zudem vorgesehen, allen Kunden von „DIE GETRÄNKEKÖNNER“ eine Online-Bestellung per Click & Collect zu ermöglichen. 

Neben der kontinuierlichen Modernisierung und dem Ausbau der Digitalisierung sei die GVG auch weiterhin auf Bestandskundenentwicklung sowie Neukundengewinnung fokussiert. Dort habe die GVG auch in diesem Jahr ihre erfolgreiche Expansionsstrategie der letzten Jahre fortsetzen können. Mit GetränkeLAND verstärke zum 1. Januar 2025 ein weiterer Partner aus der Region Sachsen den Partnerverbund der GVG. Darüber hinaus werde auch Nuck Getränke, mit Sitz in Bautzen und bereits seit 2023 Kooperationspartner der GVG, ab 2025 als eigenständiger Partner dem Verbund beitreten, heißt es weiter. Die neuen Partnerschaften erhöhten somit die Gesamtzahl der durch die GVG verhandelten Märkte auf 1.799.

„Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl GetränkeLAND als auch Nuck Getränke für unseren Verbund gewinnen und von unserem Vermarktungskonzept überzeugen konnten“, sagt Niklas Müller, Geschäftsführer der REWE-FÜR SIE GVG. „Diese neuen Partnerschaften sind ein starkes Signal für unsere gemeinsame Zukunft und zeigen, dass unsere Strategie, die auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit und innovativen Lösungen basiert, weiterhin sehr erfolgreich ist. Unser Ziel ist es weiterhin, gemeinsam mit unseren bestehenden und neuen Partnern nachhaltige Wachstumschancen zu schaffen.“ 

 

Weitere Beiträge