Das neue Gemü Headquarter. (Bild: Gemü)

Das neue Gemü Headquarter. (Bild: Gemü)

Gemü eröffnet neues Headquarter

Das Ingelfinger Technologieunternehmen Gemü hat zum 60-jährigen Jubiläum im Juni 2024 seine neue und repräsentative Unternehmenszentrale im Gewerbepark Hohenlohe eröffnet.

Mit der feierlichen Unterzeichnung einer Urkunde hatten Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Gemü Gruppe, und Stephan Müller, Geschäftsführer der Gemü Gruppe, im Februar 2021 den offiziellen Start des Bauprojekts „Gemü Headquarter“ in Kupferzell besiegelt. Auf einer Fläche von ca. 14.000 m² entstand seitdem ein modernes Bürogebäude für ungefähr 300 Mitarbeitende. Neben den Büro-Arbeitsplätzen bietet das neue Headquarter auch einen repräsentativen Bereich für Kundenbesuche sowie ein Betriebsrestaurant für die Gemü Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Neubau ist nach dem Produktions- und Logistikzentrum Europa (PLZ) und dem Oberflächentechnologiezentrum (OTZ) der dritte Gemü Bau im Gewerbepark Hohenlohe. Bei der Planung des neuen Headquarters ließ sich Gemü von modernsten Bürokonzepten inspirieren. „Mit dem Bezug unseres neuen Headquarters eröffnen wir zu unserem 60-jährigen Jubiläum ein neues, vielversprechendes Kapitel der Gemü Unternehmensgeschichte “, so Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Gemü Gruppe.

In diesem Jahr feiert Gemü sein 60-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regelsystemen entwickelt. Zudem ist das Unternehmen bei Lösungen für sterile Prozesse Weltmarktführer.

Weitere Beiträge