Dr. Kuhl war 1995 zu der Brauerei gekommen und dann im Folgejahr in die Geschäftsführung berufen worden. Seitdem führte er den Geschäftsbereich Marketing/Vertrieb. „Wir leben in der spannendsten Traditionsbranche der deutschen Wirtschaft, die Motivation genug gibt, um den Markterfolg in die Zukunft zu tragen“, so Dr. Kuhl.
In den zurückliegenden 29 Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit von Michael Huber und Dr. Volker Kuhl stieg der Ausstoß um 44 Prozent, der Umsatz kletterte von 186 auf 441 Mio. Euro und legte damit bis 2023 um 137 Prozent zu. Die Veltins-Belegschaft wuchs in den letzten 29 Jahren um 76 Prozent auf 721 Mitarbeiter. Der langjährige Generalbevollmächtigte Michael Huber war 1995 auf Wunsch der Alleingesellschafterin Susanne Veltins erst in den Beirat und schon kurz darauf in die Unternehmensführung eingetreten. Huber habe stets die Mittelstandsphilosophie, Investitionen und Innovationen forciert, heißt es abschließend.
Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2023 einen Umsatz von 441 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,26 Mio. hl.