Carsten Schemmer wird neuer Geschäftsführer bei Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft

Zum 1. Juli übernimmt Carsten Schemmer (49) die Position des Geschäftsführers bei Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft in Lauterecken und wird Nachfolger von Gerd Gründahl, wie es heißt.

Schemmer kenne den deutschen Getränkemarkt sehr gut und könne auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Getränkebranche zurückblicken, so die Meldung weiter. Er sei seit Jahren erfolgreich in führenden Positionen des Heineken Konzerns tätig. U. a. führte er bei Heineken Deutschland als Head of Marketing die Marken Heineken und Desperados. Derzeit ist er als Marketingmanager für mehrere Bier- und alkoholfreie Getränke-Marken in der Region Africa und  Middle East verantwortlich.

Carsten Schemmer (Bild: Unternehmensverbund Karlsberg)

„Ich freue mich sehr darauf, Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft als strategische Säule im Verbund weiter auszubauen und mich auf die Wachstumsmöglichkeiten im Premium-Saftsegment zu fokussieren“, so Schemmer zu seiner künftigen Verantwortung.
 
„Ich habe Carsten Schemmer kennengelernt und bin sicher, dass mit ihm ein kompetenter Nachfolger gefunden wurde, der das Unternehmen weiter in die Zukunft führen wird“, sagt Gerd Gründahl, Geschäftsführer der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft und Karlsberg International Management, zu seiner Nachfolge.

Weitere Beiträge