(Bild: Finest Spirits 2020, mette photography, München)

(Bild: Finest Spirits 2020, mette photography, München)

BSI übernimmt Schirmherrschaft über die Messe „Finest Spirits“

Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) übernimmt die Schirmherrschaft über die Spirituosenmesse „Finest Spirits“, die in diesem Jahr vom 21. bis zum 23. Februar 2025 in der Kulturhalle Zenith in München stattfindet.

Mit einem breiten Angebot an Premium-Spirituosen und einem innovativen Ausstellungskonzept setzt die Messe „Finest Spirits“ erneut neue Maßstäbe: Fein, feiner, Edelspirituosen! Davon bietet die „Finest Spirits“, die Ausstellung für Premium- und Edelspirituosen mit internationalem Flair und Festivalcharakter, reichlich. Bereits seit 20 Jahren lockt die Spirituosenmesse im Süden Deutschlands ein vielfältiges Publikum aus interessierten Genussmenschen an. Auch Barkeeper nutzen diese Plattform des feinen Genusses zunehmend. 

Neben dem Genuss und Erlebnis von Spirituosen steht auch das Lernen im Fokus der Veranstaltung. Ebenfalls werden die aktuellsten Innovationen der Spirituosenwelt präsentiert und Raum für den direkten Austausch mit Experten und Gleichgesinnten gelassen.

Die Veranstaltung bietet eine eindrucksvolle Auswahl an Ausstellern, darunter etablierte und bekannte Marken sowie aufstrebende Kleinbrenner und Newcomer. „Wir begrüßen es, dass die Messe auch die ‚Schulungsinitiative Jugendschutz‘ des ‚Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung‘ zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes unterstützt. Die Finest Spirits ist eine gute Adresse für alle, die sich für die Welt der Spirituosen interessieren. Wir sind auch sehr gespannt auf die neuen Trends, die sich auf Messen gut erkennen lassen“, resümiert Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des BSI.

Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den BSI unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die deutsche Spirituosenindustrie. Der Verband setzt sich seit Jahren für die Förderung und Entwicklung der Branche aber auch verantwortungsvollen Konsum ein und sieht die Schirmherrschaft als eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der Spirituosen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Weitere Beiträge