De Kuyper Royal Distillers kündigt Führungswechsel an

De Kuyper Royal Distillers gibt mit Wirkung zum 30. April 2024 den Rücktritt seines langjährigen Vorstandsvorsitzenden Mark de Witte bekannt.

Leo Evers wird ab 1. Mai 2024 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei De Kuyper Royal Destillers antreten. (Bild: De Kuyper Royal Destillers)
Mark de Witte tritt als Vorstandsvorsitzender bei De Kuyper Royal Destillers zurück. (Bild: De Kuyper Royal Destillers)

Der Aufsichtsrat und die Aktionäre bedanken sich herzlich für de Wittes Engagement und seinen Beitrag zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens. Mark de Witte wird von Leo Evers abgelöst, der seine neue Position am 1. Mai 2024 antritt. Evers ist ein erfahrener Wirtschaftsführer mit über 30 Jahren Erfahrung in der Fast-Moving Consumer Goods (FMCG)-Branche, sowohl in Europa als auch in Asien.

Unter de Wittes Führung hat De Kuyper große Fortschritte auf seinem Weg gemacht, das weltweit anerkannte Unternehmen für Cocktails und einer der wichtigsten Innovationstreiber der Cocktailbranche zu werden. Der Umsatz von De Kuyper hat sich in dieser Zeit fast verdreifacht. De Witte bedankte sich und sagte: „Es war ein großes Privileg, De Kuyper durch eine Zeit signifikanter Transformation und Wachstum zu führen. Ich bin sehr stolz auf mein Team und auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Außerdem bin ich dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung des Aufsichtsrats sowie der Aktionäre der De Kuyper Royal Distillers. Ich bin zuversichtlich, dass Leo Evers gut geeignet ist, das Unternehmen in sein nächstes Kapitel zu führen. Ich wünsche ihm und dem gesamten De Kuyper-Team weiterhin Erfolg.“

Leo Evers Karriere begann 1990 bei Bols International, gefolgt von einer erfolgreichen 25-jährigen Reise mit der Heineken-Gruppe, wo er verschiedene Schlüsselpositionen in sieben verschiedenen Ländern innehatte. Im Jahr 2021 wurde der Niederländer Executive Vice President Asia von Carlsberg. Seine Erfahrungen in den Bereichen in Lieferkette, Vertrieb, Marketing und allgemeinen Managementpositionen sowie seiner Erfahrung im FMCG-Sektor machen ihn zum idealen Kandidaten, um De Kuyper in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen, wie es von De Kuyper heißt.

Weitere Beiträge