Jan Maerker wird in die Geschäftsführung von Drinks & More berufen. (Bild: Drinks & More)

Jan Maerker wird in die Geschäftsführung von Drinks & More berufen. (Bild: Drinks & More)

Veränderungen in der Geschäftsführung von Drinks & More

Mit Wirkung zum 1. Oktober wird die Geschäftsführung von Drinks & More strukturell neu aufgestellt und in den Bereichen Sales und Marketing in zwei Ressorts aufgeteilt. Im Zuge dieser Veränderung wird Jan Maerker (47) in die Geschäftsführung des Berliner Premium-Getränkevermarkters berufen, ebenfalls wirksam ab dem 1. Oktober.

Jan Maerker wird die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales bei Drinks & More für Deutschland und Österreich übernehmen. Er blickt auf umfangreiche Erfahrungen in der Getränkebranche: Im Anschluss an seine Berufsbildung bei der Brauerei Beck, wurde er dort bereits nach wenigen Jahren Gebietsverkaufsleiter Handel. Nach mehr als sechzehn Jahren in verschiedenen Positionen bei der Brauerei Beck/AB Inbev Deutschland, wechselte er 2014 zu Nordbrand Nordhausen (Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien). Seit Juli 2018 ist Jan Maerker bei Drinks & More, wo er im Oktober 2020 zum Vertriebsleiter Handel Deutschland ernannt wurde.

Das Marketing-Ressort der Drinks & More Geschäftsführung wird ebenfalls neu besetzt werden. Philipp Raddatz, vormals Geschäftsführer Marketing & Sales bei Drinks & More, der Proviant Fruchtmanufaktur, DMV sowie der Schweppes Österreich, wird Ende September nach sieben Jahren die Krombacher Gruppe verlassen.

Raddatz startete 2018 als Geschäftsführer bei Drinks & More und baute den Standort des Unternehmens in der Hauptstadt Berlin zu einem national führenden Getränkevermarkter aus. Raddatz forcierte die eingeführten Topmarken Schweppes, Orangina und das amerikanische Kultgetränk Dr Pepper und aktivierte die Entwicklung der Marken Proviant, Richard´s Sun und Desmond´s.

Er Raddatz verantwortete die erfolgreiche Einführung der Premium Influencer-Marken DirTea und Loco Juice in Kooperation mit den Künstler:innen Shirin David und Luciano und initiierte die strategische Partnerschaft von Drinks & More mit PepsiCo zur Wiedereinführung des international bekannten und führenden Sportgetränks Gatorade in Deutschland.

Vielfältige markenaktivierende Maßnahmen – auch für die Marke Krombacher – entstanden in der Verantwortung von Philipp Raddatz, insbesondere der Einstieg in die Festivalkooperationen mit dem Wacken- und den Goodlife-Festivals.
Philipp Raddatz verlässt die Krombacher Gruppe mit dem Dank der Gesellschafter:innen, der Geschäftsführung und der von ihm geführten Teams für die dynamische Weiterentwicklung von Drinks & More und der Ausweitung des alkoholfreien Segments der Getränkegruppe verbunden mit den besten Wünschen für seine neuen Projekte.

Weitere Beiträge