(Bild: J. Düfelsiek)

Deutschlands Beste Getränkehändler 2025 ausgezeichnet

Im Rahmen des Branchenevents „Getränke. Gross. Handeln. 2025“ kürte die Jury, bestehend aus den Redaktionen GETRÄNKEFACHGROSHANDEL, Wein+Markt und der Rundschau für den Lebensmittelhandel sowie dem Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH), erneut Deutschlands Beste Getränkehändler.

Bewertet wurden diesmal drei Kategorien, in denen die Gewinner wieder mit einer entsprechenden Sortimentsbreite und -tiefe, außergewöhnlichen Marketingkonzepten, Ambiente und Verkaufserfolg überzeugen konnten.

Das „Beste Filialkonzept“ im Getränkefachmarktbereich sah die Jury diesmal bei den Logo-Fachmärkten der Firma Heurich gegeben. Die über 160 Getränkefachmärkte in der Region überzeugen nicht nur durch ihr aufgeräumtes Konzept und eine einheitliche und identische Marktstruktur in den Filialen. Durch ansprechende Beschilderung und Motive an den Wänden behalten die Kunden stets den Überblick über das umfangreiche Sortiment.  Umgesetzt wird auch das Logo 5.0 Konzept mit nachhaltigen und digitalen Komponenten, wie etwa WLAN in den Märkten und der Logo-Getränke App, auf die überall deutlich hingewiesen wird.

Den Preis für den besten Getränkefachmarkt erhielt Anderl Getränke mit dem Markt in Waldkraiburg für sein Fachmarktkonzept. Der moderne Markt lädt unter anderem mit einer sehr großen Sortimentsbreite und -tiefe in allen Getränkesparten, ladenbaulich durchdachten Feinheiten und einer gelungenen Markenpositionierung zum Einkauf ein und bietet außerdem ein spannendes Eigenmarkenkonzept. Auf einer Verkaufsfläche von 800 m2 überzeugt er von der persönlichen Leergutannahme über ein großes Angebot vor allem regionaler und lokaler Produkte, über kreative Geschenkverpackungen bis hin zum innovativen Kassenbereich.   

Im LEH-Bereich wurde der Edeka Frische Center Gerdes für die „Beste Weinwelt“ ausgezeichnet. Auf einer Fläche von 200 m2 wird hier eindrucksvoll gezeigt, wie das Thema Wein erfolgreich sowohl produktseitig als auch ladenbaulich umgesetzt werden kann. In einer speziellen „Weinlounge“ werden deckenhoch Holzkisten und Einzelflaschen besonders hochwertig gepaart mit wertvollen warenkundlichen Informationen eindrucksvoll präsentiert und sorgen so für ein ganz spezielles Ambiente. Angeboten werden auch spezielle Verkostungs-Events für die Kunden.

 

 

Weitere Beiträge