Oliver Schwegmann (Quelle: Berentzen Gruppe)

Berentzen-Gruppe präsentiert neue Vertriebsstruktur

Die Berentzen-Gruppe AG stellt ihre Vertriebsstruktur neu auf. Ziel dieser strategischen Maßnahme ist die Vermeidung ineffizienter Doppelstrukturen und eine intensivere Kundenbetreuung.

Neben der Fokussierung auf die Kernmarken der Unternehmensgruppe ist die Stärkung des Vertriebs ein wesentlicher Baustein der Strategie. „Wir haben uns im Rahmen von Building Berentzen 2028 ambitionierte Ziele gesetzt. Die Anpassung unserer Vertriebsstruktur ist ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg“, erklärt Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe.

Aktuell gliedert sich der Vertrieb des Markengeschäfts der Unternehmensgruppe in zwei eigenständige Einheiten: eine für Spirituosen und eine für alkoholfreie Getränke. Lediglich die Außendienstorganisationen waren in der im Jahr 2020 gegründeten Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH (BVV) bereits zusammengeführt. Damit sollen Synergieeffekte genutzt, Ressourcen effizienter eingesetzt und die Position am Markt gestärkt werden. Die so gewonnenen Ressourcen sollen unter anderem genutzt werden, um die Potenziale neuer Absatzkanäle besser auszuschöpfen und die Kundenbetreuung insbesondere in den jeweiligen Regionen zu intensivieren. Die neue Struktur soll zum 1.Juli 2025 umgesetzt werden.

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