(Bild: BCB / FRB Media)

BCB 2024: Fokus auf Business-Networking und Education

Drei Tage lang wurde Berlin wieder zum Place to be der internationalen Bar- und Getränkeindustrie. Mit 15.114 Besucher:innen und über 500 Ausstellern und Partnern wurde der BCB sowohl seinem Ruf als „Bartenders‘ Christmas“ als auch als Business-Hub für die Branche vom 14. bis zum 16. Oktober 2024 gerecht. Das umfangreiche Weiterbildungsprogramm setzte zudem neue Akzente.

Der BCB brachte auch in diesem Jahr wieder die internationale Barwelt nach Berlin und bot drei Tage lang ideale Rahmenbedingungen für Networking auf höchstem Niveau. 15.114 Fachbesucher:innen aus 87 Ländern kamen auf dem Event zusammen, um exklusive Einblicke in innovative Produkte zu gewinnen, Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und vom breit aufgestellten Weiterbildungsangebot zu profitieren. Die Vernetzung zwischen Herstellern, Barbesitzern, Bartendern und Distributoren stand dabei im Vordergrund.

Hierzu wurde eine eigene Matchmaking Lounge eingerichtet, die ideale Voraussetzungen für konstruktive Gespräche bot. Begleitet wurde das Ganze durch das Online-Tool „Matchmaking“, welches das Netzwerken und die Terminplanung vor Ort erleichterte. Aussteller und Besucher:innen konnten darüber bereits vor der Messe nach passenden Kontakten suchen und Meetings auf der Messe vereinbaren. Insgesamt gab es darüber 1.566 bestätigte Treffen an den drei Messetagen.

„Auf dem BCB wird jedes Jahr wichtiges Business in der Branche gemacht. Diesen Aspekt unserer Messe konnten wir in diesem Jahr durch das Matchmaking auf ein noch höheres Level heben. Wir freuen uns sehr, dass es so gut angenommen wurde und wir unsere Aussteller und Besucher:innen dadurch noch besser unterstützen können, vor Ort die idealen Geschäftsbeziehungen zu knüpfen“, so Petra Lassahn, Director des BCB.

Weitere Beiträge