Margot Schumacher wird neue Aufsichtsrätin bei Eckes

Die Branchenexpertin und Dozentin für Leadership folgt auf Willi Schwerdtle, der nach zwölf Jahren aus dem Gremium ausscheidet.

Mit Reiner Strecker, Vorsitzender, Dr. Heiner Olbrich, Stellvertretender Vorsitzender, Christina Oelbermann, Kim Tabet und Rob Versloot, bleibt die Zusammensetzung des Aufsichtsrats im Übrigen unverändert.

Die Niederländerin Schumacher verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und war unter anderem in verschiedenen, internationalen Leitungspositionen für Unilever und Heinz tätig. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership an der TIAS Business School in Tilburg (Niederlande) und als Executive Coach für multinationale Unternehmen tätig. Darüber hinaus ist sie seit 2021 Mitglied des Aufsichtsrats der französischen Thales Group in den Niederlanden.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben im Aufsichtsrat der Eckes AG und darauf, die Eckes-Granini Group mit ihren international erfolgreichen Marken in den kommenden Jahren zu begleiten“, erklärt Margot Schumacher.

Margot Schumacher (Bild: Eckes)

„Mit Margot Schumacher gewinnen wir eine erfahrene Aufsichtsrätin mit ausgewiesener Branchenexpertise in der Konsumgüterindustrie. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung der Eckes-Granini Group und ihren Marken einbringen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Strecker, Aufsichtsratsvorsitzender Eckes. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Willi Schwerdtle für die erfolgreiche, langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir sind ihm für seinen Einsatz und sein Engagement in den vergangenen zwölf Jahren sehr dankbar und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft nur das Allerbeste.“

Willi Schwerdtle war seit Dezember 2011 Mitglied des Aufsichtsrats und nach seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer bei Procter & Gamble zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater tätig.

Weitere Beiträge