Günter Possmann verstorben

Am 19. Januar ist Günter Possmann, langjähriger Seniorchef der Kelterei Possmann, im Alter von 84 Jahren unerwartet verstorben, wie das Unternehmen mitteilte.

Er sei vor allem für den Einsatz im Unternehmen, für den Frankfurter Apfelwein und die Apfelweinkultur, aber auch für seine klare und aufrichtige Haltung sowie seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bewundert und geschätzt worden. Mit seinem Wirken habe er es geschafft, Frankfurter Apfelwein weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt und beliebt zu machen.

Günter Possmann

Besonders habe er sich auch für den Erhalt der heimischen Streuobstwiesen und alten Apfelsorten eingesetzt. Darüber hinaus war er in zahlreichen Branchenverbänden und Organisationen aktiv, unter anderem im Vorstand des Hessischen Apfelweinverbandes bei dem Vdf, dem VdFw, und dem SGF International. Auch für seine Heimatstadt habe er sich in vielfältiger Weise engagiert und wurde 2019 mit der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt am Main ausgezeichnet.

Weitere Beiträge