Christoph Schülner folgt auf Dieter Grötsch in der kaufmännischen Geschäftsführung bei Franken Brunnen. (Bild: Franken Brunnen)

Christoph Schülner folgt auf Dieter Grötsch in der kaufmännischen Geschäftsführung bei Franken Brunnen. (Bild: Franken Brunnen)

Wechsel in der Geschäftsführung bei Franken Brunnen

Mit Wirkung zum 1. Juni tritt Christoph Schülner als neues Mitglied der Zentralgeschäftsführung in die Franken Brunnen Unternehmensgruppe ein. Er wird sukzessive die Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung, bestehend aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und Personal, von Dieter Grötsch übernehmen, der zum Jahresende 2024 auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet.

Christoph Schülner begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung und wechselte nach einer kurzen Zwischenstation bei E.ON als Leiter Finanz- und Rechnungswesen zu Loewe. Dort übernahm er von 2014 bis zu seinem Ausscheiden Ende 2017 die kaufmännische Geschäftsführung. Zuletzt war der studierte Betriebswirt als kaufmännischer Geschäftsführer in der Möbelindustrie tätig, unter anderem bei der Dauphin Group und der W. Schillig Gruppe. Als zukünftiger CFO wird der gebürtige Franke gemeinsam mit CEO Frank Höhler die Franken Brunnen Unternehmensgruppe leiten.

Dieter Grötsch startete seine Laufbahn bei Franken Brunnen im Oktober 1998 als Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, erhielt kurze Zeit später Prokura und wurde 2003 in die Geschäftsführung der OberSelters Mineralbrunnen Vertriebs GmbH berufen. Seit Januar 2007 verantwortet er als Zentralgeschäftsführer die kaufmännische Verwaltung der Franken Brunnen Unternehmensgruppe und übt verschiedene Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsmandate bei Tochtergesellschaften der Gruppe aus.

Weitere Beiträge