(Bild: Katlenburger Kellerei)

(Bild: Katlenburger Kellerei)

Katlenburger Kellerei mit Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke prämiert

Die Katlenburger Kellerei ist erneut Träger des Bundesehrenpreises der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für Fruchtgetränke. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) verliehen und gilt als die höchste Qualitätsauszeichnung in der deutschen Ernährungswirtschaft. Bei einer feierlichen Zeremonie in Berlin überreichte Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher gemeinsam mit Dr. Diedrich Harms, Vizepräsident der DLG, die Urkunde und Medaille an die Preisträger.

Die Frucht- und Honigweinkellerei Katlenburger wird damit bereits zum 15. Mal mit dem Bundesehrenpreis geehrt. Die Auszeichnung würdigt die konsequente Orientierung des Unternehmens an herausragenden Qualitätsstandards.

Die Bundesehrenpreise werden jährlich an Unternehmen verliehen, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. In diesem Jahr konnte sich Katlenburger erneut unter den besten acht Unternehmen der Branche behaupten. Alle Preisträger zeichnen sich durch außerordentlich hohe Qualitätsansprüche aus, die sie zum Maßstab in der Fruchtgetränkeindustrie machen.

„Die auf Basis der DLG-Qualitätsprüfung verliehene Auszeichnung des Bundesministeriums bestätigt eindrucksvoll das hohe Qualitätsniveau der prämierten Unternehmen und deren Fokussierung auf Geschmack und Genuss", kommentierte Dr. Diedrich Harms, Vizepräsident der DLG.

Als Familienunternehmen, das auf fast 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblickt, sieht Katlenburger die Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen: „Wir lieben und leben die Fruchtweinkultur. Und deshalb sind wir richtig stolz, dass unsere Qualität wieder einmal durch das anspruchsvolle Expertengremium der DLG bestätigt wurde. Diese Haltung tragen wir in die Zukunft, um auch weiterhin allerbeste Lieblinksdrinks in die Welt versenden zu können. Unser Ziel ist es, Tradition mit Trend zu vereinen und in Qualität sowie Geschmack zu überzeugen – so schaffen wir ein wertiges Konsumerlebnis für jeden Fan“, so Alexandra Demuth, Geschäftsführerin der Katlenburger Kellerei.

Weitere Beiträge