v.l.: Christian Hörl, Ulrich Lindinger, Walter Hörl, Marvin Gehrke (Bild: Getränke Hörl)

Getränke Hörl mit neuer Geschäftsleitung und Inhaberstruktur

Zum 1. Januar 2025 ändert sich bei Getränke Hörl die Geschäftsleitung sowie die Inhaberstruktur.

Getränke Hörl, führender Getränkefachgroßhändler im Großraum Ingolstadt und Umgebung, betreibt 53 Getränkefachmärkte, beliefert 280 Kunden aus Großhandel und Gastronomie und erzielt einen Umsatz von 44 Mio. Euro. Nach 34 Jahren erfolgreicher und wegweisender Führung zieht sich der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Walter Hörl aus der Geschäftsleitung zurück. Er bleibt dem Unternehmen jedoch als Minderheitsgesellschafter und in beratender Funktion weiterhin verbunden.

Die Geschäftsleitung übernimmt ein erfahrenes Trio aus langjährigen Weggefährten, wie es heißt: Christian Hörl (46), der bereits seit Kindertagen im Unternehmen tätig ist und die Verantwortung für die Logistik trägt; Ulrich Lindinger (47), der seit 20 Jahren im Unternehmen tätig ist und die Bereiche Einkauf sowie EDV/IT leitet; Marvin Gehrke (48), seit 2008 im Unternehmen, hat als Vertriebsleiter seit 2014 die Getränkefachmärkte sowie das Großhandelsgeschäft maßgeblich weiterentwickelt.

Mit dieser Übergabe bleibe die Getränke Hörl weiterhin in Familienhand. Walter Hörl dazu: „Ich bin stolz, dass sich das Unternehmen weiterhin in familiären Strukturen befindet. Mit dem neuen Dreigestirn hat sich die Möglichkeit ergeben, nicht nur den Fortbestand zu sichern, sondern die Werte und Traditionen der Getränke Hörl GmbH auch in die Zukunft zu tragen. Die größte Herausforderung für die neue Geschäftsleitung wird sein, die gewachsenen Traditionen zu bewahren und gleichzeitig die notwendigen Modernisierungsprozesse einzuleiten, um langfristig am Markt erfolgreich zu bleiben. Es freut mich, meine Erfahrung weiterhin einbringen zu können und Getränke Hörl zusammen mit der neuen Geschäftsleitung in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Weitere Beiträge