Jens Hoffmann übernimmt die Geschäftsführung Technik der Warsteiner Gruppe

Branchenexperte Jens Hoffmann übernimmt ab dem 1. November das Technik-Zepter von Ulrich Brendel.

Brendel werde nach 30 erfolgreichen Jahren in der Warsteiner Gruppe das Unternehmen nach der intensiven Einarbeitung von Hoffmann zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen. Er möchte nach so langer Zeit noch einmal ein neues Kapitel in seiner beruflichen Laufbahn aufschlagen, so die Begründung.

Jens Hoffmann (Bilder: Warsteiner)

Hoffmann, gelernter Braumeister und Betriebswirt, kann auf lange Erfahrung in führenden Managementpositionen der Getränkebranche verweisen und verfüge über hohe internationale Expertise. Der Warsteiner Gruppe stehe er bereits seit geraumer Zeit als Berater zur Seite und kenne das Unternehmen und seine Geschäftsführung gut. Zuletzt agierte er als Technischer Leiter und strategischer Berater der Ratsherrn Brauerei in Hamburg. Eine der maßgeblichen Stationen seiner Karriere war Anheuser-Busch InBev Germany, bei der er vor seinem Wechsel nach Hamburg als Director für die innerdeutsche und internationale Supply Chain sowie als Geschäftsführer agierte.

Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe: „Dass wir so ein Branchenschwergewicht wie Jens Hoffmann für uns gewinnen konnten, macht mich stolz. Durch verschiedene gemeinsame Projekte in den letzten zwei Jahren weiß ich, wie gut Jens zu unserem Familienunternehmen passt.“ Helmut Hörz, CEO und CFO der Warsteiner Gruppe, ergänzt: „Die Brauindustrie steht vor großen Herausforderungen und es freut uns sehr, mit Jens Hoffmann einen erfahrenen Top-Manager an Bord zu haben, der national sowie international auf einen so hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.“ 

Ulrich Brendel

Mit dem Einstieg von Jens Hoffmann setzt sich die operative Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ab dem 1. November wie folgt zusammen: Helmut Hörz, CEO und CFO, Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, und Jens Hoffmann, Geschäftsführer Technik und Logistik.

 

 

Weitere Beiträge