Florian Weins neuer Geschäftsführer bei fritz-kola

Der langjährige Getränkemanager Florian Weins soll gemeinsam mit Gründer Mirco Wolf Wiegert den Erfolgskurs fortführen und das internationale Geschäft ausbauen, heißt es.

Mirco Wolf Wiegert (li.) und Florian Weins

Der 38-jährige Manager Weins bringe langjährige nationale sowie internationale Erfahrung aus 15 Jahren in der Getränkeindustrie mit und erklärt: „fritz-kola hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Der weitere Ausbau des deutschen Geschäftes als auch die Internationalisierung ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Hierbei stehen für mich die Beibehaltung der Markenwerte und Unternehmenskultur im Fokus.“

Derzeit ist Weins Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei, die sich in den vergangenen Jahren erfolgreich vom Craft-Beer-Start-up hin zu einer mittelständigen Regionalbrauerei im Herzen Hamburgs etabliert hat. Diese Rolle wird Weins weiter ausfüllen, bis er im Februar 2023 nach einer kurzen Übergabephase die Aufgaben von Winfried Rübesam übernimmt.

 

Weitere Beiträge