BEVMAQ mit Rekordgewinnzuwachs im Jahr 2023

Bevmaq, der Pionier einer transaktionellen Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Getränkemaschinen, verzeichnet anhaltenden Erfolg im Jahr 2023.

Das Gründerteam von Bevmaq. (Bild: Bevmaq)

Der Anstieg des Transaktionsvolumens im Jahr 2023 spiegelt die wachsende Nachfrage nach einem transaktionalen Plattformmodell bei Getränkeverarbeitern wider, die nach einfachen, effizienten und transparenten Lösungen für die Beschaffung und den Verkauf von gebrauchten Anlagen suchen.

Angesichts des Bedarfs an umfassenden Serviceleistungen hat Bevmaq sein Rundum-Sorglos-Paket um den Einlagerungsservice erweitert. Diese Option bietet Kunden eine flexible Lösung, um beim Verkauf und Kauf ausgewählte Maschinen und Anlagen temporär einzulagern, bis diese verkauft oder in Empfang genommen werden können.

Bevmaq hat seine Plattformtechnologie im Jahr 2023 kontinuierlich optimiert und neue Prozessautomatisierungen eingeführt, um die Kommunikation mit Kunden schneller zu machen. Mit einer 24-Stunden-Verfügbarkeit bietet die Online-Plattform volle Preistransparenz und eine Produktpalette von Einzelmaschinen bis hin zu kompletten Produktionslinien, im Wert von 5.000 bis 6 Mio. Euro. Im Jahr 2023 verzeichnete das Segment der Craft-Brauereien ein bemerkenswertes Wachstum, das sich in mehreren mit kleinen und mittleren Brauereien geschlossenen Transaktionen zeigte.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere bemerkenswerte Entwicklung im Jahr 2023“, sagte Carsten Hormes, CEO und geschäftsführender Gesellschafter von Bevmaq. „Unser wachsendes Netzwerk, unsere verbesserte Plattformtechnologie und unser Wachstum in Kernmärkten zeigen den positiven Einfluss, den wir auf die Getränkeindustrie haben. Im Jahr 2024 werden wir weiterhin profitabel wachsen und unsere Dienstleistungen weiterentwickeln, um den ändernden Bedürfnissen der Getränkeverarbeiter gerecht zu werden.“

Weitere Beiträge