Von Maintal in die Welt: Centec eröffnet Vertriebs- und Servicebüro in Thailand

Das in Maintal bei Frankfurt ansässige Unternehmen Centec baut seine Präsenz in Asien weiter aus.

Centec eröffnet ein Vertriebs- und Servicebüro in Thailand: Kai Richter (r.) und seine Mitarbeiterin Thepkallaya Pangma. (Bild: Centec)

Als Anbieter von Prozessanlagen und Messtechnik will Centec die Nähe zu den Kunden sicherstellen und umfassenden Service vor Ort bieten. Zusätzlich unterstreiche das neue Vertriebs- und Servicebüro die führende Rolle, die Centec als Anbieter von Wasseraufbereitungsanlagen und Prozesstechnologie weltweit einnimmt. Thailand ist nach China der zweite asiatische Markt, den das Unternehmen mit eigenem Büro und eigenem Personal bearbeitet. 

Mit Kai Richter hat Centec einen Spezialisten der Prozesstechnologie gefunden, der über ein hervorragendes Netzwerk in der Region Südostasien verfügt. Unterstützt wird Kai Richter durch ein Team lokaler Verfahrensingenieure, die in der Zentrale in Deutschland für ihre Aufgaben geschult wurden. Die Zuständigkeit von Centec Thailand umfasst die Bereiche Marketing, Vertrieb und Technischer Support und erstreckt sich über ganz Südostasien einschließlich Kambodscha, Laos, Malaysia, Philippinen und Vietnam. Mit der neuen direkten Vertretung in Bangkok will das Unternehmen seine Kunden aus der Brauerei- und Getränkeindustrie die kundenindividuellen Dienstleistungen noch spontaner und umfassender anbieten können mit dem zusätzlichen Vorteil des Vorort-Service in ihrer eigenen Sprache. Centec will das starke Wachstum in Asien, das zuletzt insbesondere in der Wasseraufbereitungssparte erzielt wurde, systematisch weiter steigern.

Weitere Beiträge