Haus Cramer Gruppe: Dimitri Lagun wird neuer Logistikchef

Branchenexperte Dimitri Lagun übernimmt das Steuer von Daniel Küster, der den Logistikbereich sowie die Tochter BOXX Intermodal Logistics als Geschäftsführer führte.

Lagun, Jahrgang 1971, blickt auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurück und verantwortete als Prokurist sowie Bereichsleiter Supply Chain zuletzt u.a. die Beschaffungskostenoptimierung sowie das gesamte Einkaufsbudget und ein Team von 100 Mitarbeitenden bei Hueck System mit Sitz in Lüdenscheid. Seine Erfahrung sammelte er bei verschiedenen renommierten Beratungsgesellschaften sowie in den Führungsfunktionen mehrerer Produktions- und Handelsunternehmen, wie es weiter heißt.

Seit 2016 teilt er sein Wissen als Mentor und freiberuflicher Dozent bei diversen Bildungsanstalten. In seiner Funktion als Supply Chain Director der Haus Cramer Gruppe verantworte der 52-Jährige ab Januar 2024 die kundenorientierte und ressourceneffiziente Optimierung sämtlicher planerischen, strategischen und operativen Prozesse innerhalb der Supply Chain der Getränkegruppe. Zusätzlich übernehme er die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Boxx Intermodal Logistics, deren Weichen erst kürzlich mit der Beteiligung der ThielemannGroup und der gemeinsamen Akquise des Großkunden KiK verstärkt auf Wachstum gestellt wurden, so die Meldung.

Daniel Küster (li.) und Dimitiri Lagun (Bild: Haus Cramer Gruppe)

„Gemeinsam mit seinem Team kann Daniel auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte zurückblicken die er in den vergangenen dreieinhalb Jahren innerhalb unserer Haus Cramer Gruppe realisiert hat. Dazu zählen beispielsweise die Gründung unserer Logistiktochter Boxx und die damit verbundene Geschäftsmodellerweiterung sowie die Modernisierung und Digitalisierung der gruppenweiten Supply Chain. Ich danke Daniel für sein enormes Engagement und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste“, sagt Jens Hoffmann, Geschäftsführer Technik der Haus Cramer Gruppe und fügt hinzu: „Ich freue mich, mit Dimitri einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben, der unsere ambitionierten Projekte auch in Zukunft vorantreibt.“

Zum 1. Januar hat Daniel Küster das Familienunternehmen verlassen und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen. Als geschäftsführender Gesellschafter werde er eine Beratungsboutique in Frankfurt am Main führen, die auf strategische Fragestellungen im Supply Chain Management ausgerichtet sei.

 

Weitere Beiträge