BarthHaas setzt in Vertrieb auf Doppelspitze

Stefanie Kaiser (38) und Hannes Schneeberger (26) haben zum 1. August die Vertriebsleitung bei BarthHaas übernommen.

Stefanie Kaiser (Bild: BarthHaas)

Stefanie Kaiser gehört seit 2014 zum BarthHaas-Team und war davor bei dem familiengeführten Unternehmen Faber-Castell beschäftigt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Exportabwicklung. Als Team-Lead hat sie bei BarthHaas bereits ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt und gewann Praxiserfahrung in Prozessoptimierung und Verkaufsstrategie. Stefanie Kaiser wird künftig als Head of Sales Administration die Kundenbetreuer und -koordinatoren sowie die Stabsstellen im Verkauf leiten.

Hannes Schneeberger kam 2017 als Praktikant in das Familienunternehmen und konnte zunächst als Assistent von Thomas Raiser die Vertriebssteuerung kennenlernen. 2019 startete er bei BarthHaas als Kundenbetreuer und wechselte kurz darauf in den Außendienst. Als Sales Manager sammelte er Erfahrung im internationalen Hopfengeschäft und gestaltete verschiedene Vertriebsprojekte federführend mit, zuletzt war er als Teamleiter für die Region Asien & Ozeanien zuständig. Hannes Schneeberger wird künftig bei BarthHaas als Head of Sales Management die Sales Manager sowie die Key Account Manager leiten.

Hannes Schneeberger (Bild: BarthHaas)

Thomas Raiser, Geschäftsführer von BarthHaas, weiß die Leitung des Vertriebs bei seinen Nachfolgern in guten Händen: „Mit Steffi Kaiser und Hannes Schneeberger haben wir die richtigen Personen gefunden, um unseren Vertrieb zu führen und zu gestalten. Sie haben sich bereits in vielfältigen Projekten und als Teamleiter bewährt und bringen neue Ideen mit, von denen wir profitieren werden. Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit.“

Stefanie Kaiser und Hannes Schneeberger sehen mit Vorfreude ihren neuen Aufgaben entgegen: „Wir freuen uns darauf, mit der starken Verkaufsabteilung von BarthHaas die Herausforderungen im internationalen Hopfenmarkt zu meistern und die Position von BarthHaas als Weltmarktführer zu verteidigen und weiter auszubauen.“

Weitere Beiträge