interpack meldet sich erfolgreich zurück

Mehr als 140.000 Besucher haben sich laut Veranstalter an sieben Tagen bei mehr als 2.800 Ausstellern über Innovationen bei Verpackung und Verarbeitung von Produkten informiert.

Für alle, die sich mit der Verpackung und Verarbeitung von Produkten beschäftigen, gab es vom 4. bis 10. Mai nur einen „Place-to-be“: die interpack in Düsseldorf. Die Messe hielt laut Veranstalter, was sie versprach und übertraf demnach die Erwartungen der Aussteller: Die größte und wichtigste Verpackungsmesse der Welt setzte erneut Standards, vernetzte die Branche auf globaler Ebene, war Marktplatz und Content-Hub zugleich. Besucherinnen und Besucher aus 155 Ländern, viele davon mit festen Investitionsabsichten, kamen zur interpack 2023. 2.807 Aussteller präsentierten mit ihren Technologien und Lösungen die Kraft und Kreativität der Verpackungsindustrie. Was bleibt, sind zahlreiche Impulse, Ideen und konkrete Geschäftsabschlüsse, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden.

Auch Schütz hat seine Lösungen unter anderem im Bereich Verpackungsmittel vorgestellt. Im Mittelpunkt standen ganzheitliche Lösungen und das Thema Nachhaltigkeit. (Bilder: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Die interpack habe sich „eindrucksvoll zurückgemeldet und ihre Position als globale Plattform für den Austausch aller Akteure in der Verpackungsbranche, der verwandten Prozessindustrie und sämtlichen Anwenderindustrien unterstrichen. Unsere Ziele wurden weit übertroffen“, sagt Bernd Jablonowski, Executive Director bei der Messe Düsseldorf zum Abschluss der Messe.

Insgesamt kamen rund 143.000 Besucher zur interpack nach Düsseldorf, zwei Drittel davon aus dem Ausland. Neben vielen Ländern Europas waren die größten Besuchernationen Indien, Japan und die USA. Rund 75 Prozent gehören der mittleren und oberen Führungsebene an.

„Endlich wieder interpack!“ war dabei ein oft gehörter Satz in den Hallen, denn nach sechs Jahren Pause konnte sich hier die große Community wieder persönlich treffen. Dementsprechend riesig war die Freude. „Die interpack 2023 wird noch lange nachklingen, geschäftlich und auch persönlich“, so Director Thomas Dohse nach sieben Messetagen. „Die Stimmung in den Hallen war großartig und der interkulturelle Austausch für alle Seiten bereichernd. Es war wieder ‚simply unique‘.“

Die nächste interpack findet vom 7. bis 13. Mai 2026 in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen zur Messe und den vollständigen Schlussbericht unter www.interpack.de

 

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