Was die Wahl des gastronomischen Angebots betreffe, hätten 88,7 Prozent der Befragten angegeben, mindestens ein bis zwei Mal im Monat ein Restaurant zu besuchen (Café/Bistro: 73 Prozent, Bar/Kneipe: 45,9 Prozent, Club: 29 Prozent, Fastfood/ Imbiss: 75,2 Prozent).
Mineralwasser sei für fast alle Befragten fest mit dem Gastronomiebesuch verbunden: 96,5 Prozent würden Mineralwasser als Getränk nennen, das sie dort in jedem Fall bestellten, ob zum Essen, als Durstlöscher, Zwischengetränk, einziges Getränk oder Begleitgetränk zum Kaffee/Tee bzw. Wein. Nur 3,5 Prozent der Befragten hätten angegeben, beim Ausgehen kein Mineralwasser zu trinken. 74,4 Prozent hielten es für wichtig bis sehr wichtig, in der Gastronomie natürliches Mineralwasser zu bekommen. Geschmack, Qualität und Preiswürdigkeit würden als die drei wichtigsten Kriterien für die Bestellung eines Mineralwassers in der Gastronomie benannt. (Bild: Gerolsteiner)