„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt ein noch größeres Etikettier-Know-how und noch mehr Flexibilität bieten können. Damit stärken wir unsere Position bei Etikettierlösungen und erweitern unsere Reichweite in dynamischen Märkten wie Wein, Spirituosen, Lebensmitteln, Haushalts- und Körperpflegeprodukten. Die modularen Etikettiermaschinen von Makro Labelling im niedrigen bis hohen Leistungsbereich werden die führenden Higher-Speed-Technologien, die in unserer Fabrik in Mantua (Italien) gefertigt und in Sidel Verpackungsanlagen integriert werden, ergänzen“, so Monica Gimre, CEO & President von Sidel.
Sidel entwickelt seit bereits 40 Jahren Etikettierlösungen. Das Unternehmen ist in Mantua mit einer eigenen Etikettiermaschinenfabrik vertreten und habe dort die Etikettiertechnologien weiterentwickelt, die Leistungen von 90.000 Behältern pro Stunde erreichten und gut in die Komplettanlagen und die Super Combi Serie integriert seien.
„Der Zusammenschluss mit Sidel bietet Makro Labelling die Chance, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Nach der Übernahme wird Makro als Business Unit der Sidel Group vollständig autonom bleiben und weiterhin unabhängig von der aktuellen Hauptverwaltung aus betrieben werden”, kommentiert Simone Marcantoni, Managing Director bei Makro Labelling.
Das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern mit Sitz in Goito (Mantua, Italien) hat sich auf modulare Etikettiermaschinen spezialisiert und wurde 2009 von fünf Partnern gegründet. Der Zusammenschluss von Sidel und dem schnell wachsenden Unternehmen Makro mit globaler Präsenz biete beiden Parteien große Chancen, betonen beide Seiten. (Bild Aufmacher: Makro Labelling)