Sonja Pankow wird neue Communications Managerin bei Brown-Forman

Mit Sonja Pankow leitet seit 1. Februar ein Neuzugang im Brown-Forman Deutschland Team die interne und externe Kommunikation des Spirituosenunternehmens am Standort Hamburg, wie es heißt.

Pankow sammelte nach ihrem Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg und ihrem Master in Organizational and Corporate Communications an der Northeastern University in Boston Berufserfahrung in unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationspositionen, u. a. bei Wayfair, bevor sie vor gut sechs Jahren bei Kununu in Boston an Bord ging. 

Sonja Pankow (Bild: Brown-Forman)

Ladebeck startete ihre Karriere bei Brown-Forman in Deutschland vor rund 17 Jahren. Nach unterschiedlichen Funktionen im Brand Marketing zeichnete sie ab September 2018 für Corporate Communications und Public Affairs für Brown-Forman Deutschland und Tschechien verantwortlich, ab August 2020 ausschließlich für Public Affairs in beiden Märkten. Im August 2021 wurde sie zum Senior Communications Partner Europe & Emerging International Divisions berufen und zum 1. Dezember 2022 zum Communications Director Europe & Emerging International Divisions befördert.

„Maike hat einen großartigen Job in unserem Unternehmen gemacht und mit den Strukturen, die sie im Bereich Corporate Communications und Public Affairs aufgebaut hat, die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Organisation hervorragend unterstützt. Wir freuen uns über ihre internationale Karriere bei Brown-Forman und gratulieren ihr herzlich“, so Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland, Tschechien, Polen, Europe Commercial Strategy. „Neu in unserem Deutschland Team heißen wir nun Sonja herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf ihre Erfahrungen und Impulse, die sie aus ihrer Zeit in anderen Branchen in ihre neue Rolle bei uns einbringen wird“, so Pafilis weiter.

Das börsennotierte Familienunternehmen Brown-Forman zählt zu den Top 5 globaler Spirituosenunternehmen mit circa 5.200 Mitarbeitern.

Weitere Beiträge