Warsteiner Gruppe beteiligt sich an Start-up hye

Die Warsteiner Gruppe hat Ende 2022 eine Beteiligung an der hye GmbH aus Augsburg erworben.

hye ist ein „flavoured functional water“ in vier Sorten, das komplett natürlich und mit einer Vielzahl von Vitaminen, Mineralien sowie Frucht- und Pflanzenextrakten angereichert ist. „Wir freuen uns sehr, mit der Warsteiner Gruppe einen Partner zu finden, der uns langfristig unterstützen und unsere Produkte einem noch breiteren Publikum zur Verfügung stellen kann“, so Andre Klan, CEO hye.

Die Gründer des Getränke-Start-ups hye: Cathy Hummels und Andre Kahn (2. v. r.), mit den Investoren Daniel (li.) und Denis Gibisch (r.) (Bild: Adrian Beck)

Das Start-up möchte die vorhandenen Strukturen der international agierenden Warsteiner Gruppe nutzen, heißt es weiter, und freue sich besonders bei der Bewertung internationaler Märkte und eventuellen Expansionen auf diesen erfahrenen und internationalen Partner, der den Zugang zu neuen Absatzkanälen und Märkten ermöglichen könne.

„Das Interesse an funktionellen Getränken ist groß, sie stellen eine sehr vielversprechende und wachsende Kategorie im Lebensmittelmarkt dar. Mit hye schließen wir die Lücke zwischen den herkömmlichen, funktionellen Getränken, wie beispielsweise Vitaminwassern und Energydrinks. Wir freuen uns, den Weg von hye ab sofort zu begleiten und den Erfolg des Unternehmens in enger Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen“, sagt Helmut Hörz, CEO & CFO sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe.

Weitere Beiträge